Exklusiv in Österreich: Sonnenskilauf bis in den Juni hinein am Hintertuxer Gletscher
- Maria Liebewein

- vor 5 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Ende März punktet der Hintertuxer Gletscher gegenüber anderen Skigebieten mit Pistenqualität und Schneegarantie. Wenn in tiefer gelegenen Regionen der Firn dem Frühling weicht, beginnt am Hintertuxer Gletscher – Österreichs einzigem Gletscher mit 365 Tagen Schneegarantie – die schönste Zeit des Jahres.
Mit bestens präparierten Pisten auf über 3.250 Metern Höhe bietet die Region bis in den Juni hinein Bedingungen, die man sonst nur aus dem Hochwinter kennt.
Die verlängerte Skisaison kombiniert das Beste aus zwei Welten: die Griffigkeit des Gletscherschnees und die Kraft der Frühlingssonne. Auf 60 km Abfahrten finden Carver und Genussfahrer gleichermaßen ihren Rhythmus, bevor es zum Einkehrschwung auf die Sonnenterrassen mit Blick auf die Dreitausender der Zillertaler Alpen geht.
Für das passende exklusive Ambiente sorgt das 4-Sterne-Superior Hotel Neuhintertux. Direkt an der Talstation der Gletscherbahn gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für anspruchsvolle Wintergenießer.
Das Hotel besticht durch eine feine Kulinarik, gehobenem Wohnkomfort und einem weitläufigen Wellnessbereich. Ein besonderes Highlight ist der Sky-Pool, in dem man mit Blick auf die umliegende Berwelt scheinbar schwerelos die Muskulatur regeneriert.
Sonnenskilauf in Hintertux bedeutet Skiurlaub mit herrlicher Frühlingswärme und traumhaftem Schnee. In Kombination mit dem Verwöhnangebot vom 4-Sterne-Superior Hotel Neuhintertux geht der Winter in seine schönste Verlängerung. Ein Muss für alle, die das Besondere suchen.
Neuhintertux Gletscher Moments bis 07.06.2026
3 Nächte inkl. 3/4 Neuhintertux-Verwöhnpension und Gletscher & Spa Verwöhnperlen ab € 555,00 pro Person pro Aufenthalt
---------------------------------------------------
Hotel Neuhintertux ****superior
Familie Tipotsch
A-6294 Hintertux Nr. 783
Tel. +43 5287 8580
Mail: hotel@neu-hintertux.com
Foto: © TVB Tux-Finkenberg / Fotograf: Johannes Sautner




Kommentare